Stoffwechselchirurgie - Adipositas
Metabolische Chirurgie, mit ihrer kürzesten Definition, ist die Verwendung einiger Formen der Adipositaschirurgie bei der Behandlung von metabolischen Syndromen, insbesondere Typ-2-Diabetes. Die zu wählende Operationsmethode wird durch die Erkrankung des Patienten und die Eignung für die Methode bestimmt. Das Hauptziel der Stoffwechselchirurgie ist es, dafür zu sorgen, dass die in den Körper aufgenommenen Nährstoffe später auf die Gallen- und Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit treffen. Auf diese Weise beginnen die Substanzen, die die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse aktivieren, ausgeschüttet zu werden und die Insulinausschüttung wird automatisch erhöht.
Die Stoffwechselchirurgie, im Volksmund als Diabetes- und Diabetes-Chirurgie bekannt, ist auch eine Methode zur Behandlung von Krankheiten wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und hohem Cholesterinspiegel. Wenn diese Art von metabolischem Syndrom nicht behandelt wird, führt dies zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität der Person und zu ernsthaften lebensbedrohlichen Zuständen. Aus dem Prinzip, Stoffwechselerkrankungen mit chirurgischen Methoden zu behandeln, geht die Methode namens Stoffwechselchirurgie hervor. Mit den in den letzten Jahren entwickelten Methoden hat sich die Erfolgsquote der metabolisch-chirurgischen Behandlung enorm erhöht. Sie wird als schnelle Behandlungsmethode insbesondere bei frühdiagnostizierten Erkrankungen eingesetzt.
Unsere Leistungen in der Stoffwechselchirurgie
Wenn Ihre Testergebnisse positiv sind, profitieren Sie von dieser Anwendung.
Operationen werden oft geschlossen mit der Laparoskopie-Methode durchgeführt, mit Hilfe einer Kamera durch kleine Löcher, die in Ihrem Bauch geöffnet werden. Normalerweise werden Sie keine ernsthaften Schmerzen haben, außer am ersten Tag. Patienten, die operiert werden, stehen in der Regel am nächsten Tag auf. Oft ist ein Krankenhausaufenthalt von 5-6 Tagen erforderlich. Es dauert 10 bis 15 Tage, bis Sie mit der Arbeit beginnen.
Obwohl sie je nach Zustand des Patienten variiert, variiert sie zwischen 1,5 und 7 Stunden.
Es ist sicher; weil Schneide- und Verbindungsoperationen während der Operation mit Einweggeräten durchgeführt werden. Alle verwendeten Werkzeuge und Geräte sind Produkte der neuesten Technologie. Alle OP-Teams und Anästhesisten, die in Ihrer Praxis tätig sein werden, sind erfahrene Ärzte, die diese Operationen seit langem durchführen und sich der Stoffwechselchirurgie verschrieben haben.
Nein. Dies sind Operationen, die bei Patienten mit Typ-2-Diabetes durchgeführt werden können. Die Operation für einen schwachen Diabetiker ist anders, die Operation für einen übergewichtigen Diabetiker ist anders, die Operation für einen fettleibigen Diabetiker ist anders.
Obwohl die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Remission (Rückkehr zum Normalzustand) im Zusammenhang mit Diabetes nach der Operation je nach Operation variiert, variiert sie zwischen 70 % und 98 % für 8 bis 30 Jahre. Es hängt auch von den Insulinspeichern in Ihrem Körper, ihrer Aktivität und anderen Testergebnissen ab. Die Erfolgsrate von Anwendungen in der Metabolischen Chirurgie liegt nicht bei 100 %. Es sollte jedoch beachtet werden, dass der Bereich von 70-98 % auch eine sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit darstellt. Andererseits liegt die Vorteilsrate einer Operation (Verringerung der Anzahl der verwendeten Medikamente, Absetzen des Insulins oder Verringerung seiner Dosis) unbestritten bei 100 %.
Um von Metabolic Surgery-Anwendungen profitieren zu können, müssen Sie die folgenden 4 Kriterien erfüllen:
mindestens 20 %, vorzugsweise 25 %, Insulinreservoir haben und mindestens die Hälfte dieses Reservoirs lebendig (aktiv) ist,
Ihre aus dem Fettgewebe stammenden Resistenzhormone liegen innerhalb bestimmter Grenzen,
Einige Substanzen, die von weißen Blutkörperchen produziert und ins Blut abgegeben werden und die insulinproduzierenden Betazellen in der Bauchspeicheldrüse schädigen, müssen innerhalb negativer oder normaler Grenzen liegen.
Es gibt mehrere Kriterien für die Entscheidung einer Operation:
Wenn Sie eine Diabetes-Vorgeschichte von mindestens 2 Jahren haben und Ihr Zucker trotz geeigneter Medikamente oder Insulintherapie nicht kontrolliert werden kann,
Wenn Ihre Krankheit fortschreitet und eine Organschädigung begonnen hat.
Wer sollte zur Behandlung eilen?
Diejenigen, deren Diabetes sich trotz aller versuchten Behandlungen nicht reguliert,
Personen mit hohem 3-Monats-Durchschnittsblutzucker (HbA1c)
Fortschreiten der Erkrankung und Ausbleiben des gewünschten Ergebnisses einer medikamentösen/Insulintherapie,
Warten Sie nicht länger auf mögliche Komplikationen an Nieren, Augen, Leber, Füßen und Herz und anderen Organen.
Trotz medikamentöser Behandlung schreitet Diabetes weiter voran. Die Komplikationen von Diabetes sind vielfältig: Es verursacht schwere Schäden an Organen wie Nieren, Augen, Nerven, Herz und Gehirn, die oft irreversibel sind, und es kann sogar zu Organverlust kommen.
Die Operation nimmt den hohen Zucker unter Kontrolle. Es korrigiert Bluthochdruck. Es entlastet Nieren und Leber und stoppt Organschäden. Nach der Operation verschwinden hohe Cholesterin- und Triglyceridwerte und damit verbundene Probleme. Außerdem werden Sie Ihr Übergewicht los und können Ihr Gewicht kontrollieren.
Wenn Ihr Body-Mass-Index (BMI) über 35 liegt und Sie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Typ-2-Diabetes, Insulinresistenz, Osteoarthritis (Rheuma), Schlafapnoe-Syndrom, Fettleber usw. haben. Wenn Sie mindestens einen oder zwei davon haben diese Erkrankungen haben oder Ihr Body-Mass-Index (BMI) direkt über 40 liegt, Sie zwischen 18 und 65 Jahre alt sind und einer Vollnarkose nichts im Wege steht, sind Sie für diese Operation geeignet.